Klostergarten, Creuzburg

Umbau und Sanierung eines Restaurants

Klostergarten Creuzburg, Umbau Restaurant
Klostergarten Creuzburg, Umbau Restaurant

Projektbeschreibung

Nachdem das Restaurant "Klostergarten" vom Bürgerhaus der Stadt Creuzburg abgespalten und verkauft worden ist stand nach der Übernahme der Betreiber der Komplettumbau des Restaurant- und Küchenbereichs an. Der Umbau musste nahezu bei laufendem Betrieb vonstatten gehen. Zuerst waren die Sanitärräume dran bis dann mit einer kurzen Unterbrechung die beiden Gasträume folgten. In diesen Zusammenhang wurde dem Gebäude ein neuer, repräsentativer Eingangsbereich geschaffen, der das Restaurant vom Pensionbetrieb von nun an klar trennt. Der vordere Gebäudebereich wurde dabei abgebrochen und in Holzrahmenbauweise neu errichtet sowie um eine Freiterrasse ergänzt, die nun für Feierlichkeiten exklusiv genutzt werden kann.

Leistungsphasen 1-8 (in Ausführung)